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UNSER NEWS BLOG


24,07.2021

Endlich können wir die BricksColonia präsentieren. Ab dem 05.08.2021 beginnt der Kartenvorverkauf. Mehr Infos findet Ihr HIER

02.07.2021

Es ist geschafft!!!

Endlich haben wir unser System umstellen können und wir sind nun wesentlich transparenter und wesentlich besser zu erreichen als bisher. Wir haben nun einige Änderungen vorgenommen die wir Ihnen wie folgt vorstellen möchten:

1. Email-Kontakt

Ihre Mails werden ab sofort von 4 Agenten betreut. Das heißt, dass in der Kernarbeitszeit Ihre Mail innerhalb des Tages auch bearbeitet und beantwortet wird. Hierzu bekommt dann der Kunde einen eigenen Ansprechpartner. Bei Reklamationen werden sogenannte Tickets eröffnet und Bearbeitungsnummern vergeben. Jedes Ticket wird dann nach maximal 3 Werktagen auch bearbeitet und abgeschlossen sein.

2. Telefonischer Kontakt

Das war unser größter Schwachpunkt. Hier gibt es entscheidende Änderungen. Sie erreichen uns ab sofort von Montag bis Freitag von 09.00 - 18:00 Uhr unter der zentralen Rufnummer 0221-2504214. Außerhalb dieser Zeit haben Sie die Möglichkeit einen E-Termin zu buchen, wo Sie dann zum Wunschtermin zurückgerufen werden.

3. Chat

Hier werden in Zukunft vier Agenten für Sie da sein um Ihre Fragen zu beantworten und auch hier wird die Erreichbarkeit zeitlich ausgeweitet.

4. Versand

Auch am Versand haben wir schon an Verbesserungen gearbeitet. Somit werden für Artikel mit eine Übergröße oder einem Übergewicht für uns drei Speditionen zur Verfügung stehen, die bei uns die Ware abholen und an Sie ausliefern.

5. Click und Collect

Ebenso haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre Bestellung selber abzuholen und vor Ort zu bezahlen. Dies läuft dann so ab, dass Sie die Ware bei uns Online bestellen und bei Versand auf Click & Collect klicken. Sie erhalten dann einen Link wo Sie bestimmen können, wann Sie die Ware abholen möchten. Hierbei gilt aber zu beachten, dass die Ware niemals am gleichen Tag abgeholt werden kann sondern erst am nächsten Werktag. Bei Click & Collect können Sie die Ware bei der Bestellung bezahlen, oder vor Ort in Bar, EC oder mit der Kreditkarte.

6. Erweiterung der Zahlungsoptionen

Wir werden ab Mitte Juli auch wieder PayPal einführen. Allerdings werden wir hier einen Mindestbestellwert ansetzen über dessen Höhe wir Sie noch informieren.

7. Verkaufsshows

Schon im Herbst wenn DC Spiele TV bereits läuft werden wir diese Verkaufssendungen auch mit Publikum produzieren. Diese Sendungen mit Zuschauer werden wir noch 2021 vier mal präsentieren. Nähere Infos und wie Sie an die Karten kommen erfahren Sie hier in Kürze.

8. Versandkostenfrei

Wir haben den Mindestbestellwert auf 50,00€ runter gesetzt wo wir Versandkostenfrei liefern. Alles was unter 50,00€ liegt kommen Versandkosten hinzu. Dies gilt nicht für Sendungen ins Ausland, da werden die Versandkosten immer berechnet.

Wir hoffen, dass wir mit den Änderungen nicht nur den Versand im allgemeinen optimieren können, sondern auch einen besseren Service anbieten. Sie haben noch eigene Ideen was wir tun können? Dann schreiben Sie uns an Service@dc-spiele.de

Bitte beachten Sie dabei, dass unter dieser Mail-Adresse keine Status-Anfragen beantwortet werden können, sondern sofort gelöscht werden

27.06.2021

Weitere Zahlungsmöglichkeiten wie zum Beispiel Kauf auf Rechnung über Klarna sind jetzt aktiv. Ebenso können Sie auch über Klarna entscheiden ob Sie sofort, in 14 Tagen oder später zahlen möchten. Auch diese Funktion ist jetzt aktiv

26.06.2021

Update

Click & Collect ist ebenfalls ab sofort möglich

26.06.2021

Update

Ab dem 28.06.2021 werden wir Zug um Zug nun einige Emails neu einführen damit Sie uns gezielt für Ihr Anliegen anschreiben können und viel schneller als sonst eine Antwort bekommen. Dabei gehen wir wie folgt vor:

Jede Email-Adresse wird von 3-4 Agenten gleichzeitig betreut. Somit haben Sie dann nur ein Ansprechpartner, der auf Ihre Email antworten bis zur Lösung des Sachverhalts oder Anfrage. Alle Emails werden in der Kernarbeitszeit von 8-18 Uhr am gleichen Werktag beantwortet, Außerhalb dieser Zeit am nächsten Werktag. Die neuen Emails werden wir schon in der kommenden Woche vorstellen.

Ab dem 05.07.2021 gibt es eine Rufnummer die ebenfalls in der Kernarbeitszeit, also Montags - Freitags von 08.00-18.00 Uhr besetzt ist. Sie werden dann zu dem verantwortlichen Mitarbeiter verbunden. Sie müssen also nicht mehr auf einen Rückruf warten. Der telefonische E-Termin bleibt weiterhin bestehen.

Den Chat haben wir nun auf 4 Agenten erweitert. Dieser wird auch von Montag - Freitag von 08.00 - 18.00 Uhr besetzt sein. Daran ändert sich soweit nichts.

Beim Versand wird es ab dem 05.07.2021 ebenfalls eine Neuerung geben. Wir werden mit 3 Versandunternehmen arbeiten die Sie sich dann aussuchen können. Schon in der kommenden Woche werden Sie diese Option beim Kauf zur Verfügung haben. Der Mindestkaufpreis wird ab Montag von 100,00€ auf 50,00€ runtergesetzt

Click und Collect werden wir ebenfalls in der kommenden Woche aktivieren. Beachten Sie da aber bitte, dass die Abholung erst am nächsten Werktag stattfinden kann.

20.06.2021

Wir mussten reagieren!!!!

Wir haben das Wochenende genutzt um einige Baustellen, die wir noch immer haben, dringend zu beseitigen. Somit können wir Ihnen ab dem 05.07.2021 einen besseren Service anbieten, den ich Ihnen wie folgt vorstellen möchte.

1. Email-Kontakt

Ihre Mails werden in Zukunft von 4 Agenten betreut. Dass heißt das in der Kernarbeitszeit Ihre Mail innerhalb des Tages auch bearbeitet und beantwortet werden. Hierzu bekommt dann der Kunde einen eigenen Ansprechpartner. Bei Reklamationen werden sogenannte Tickets eröffnet und Bearbeitungsnummern vergeben. Jedes Ticket wird dann nach maximal 3 Werktagen auch bearbeitet und abgeschlossen sein.

2. Telefonischer Kontakt

Das war unser größter Schwachpunkt. Auch hier gibt es entscheidende Änderungen. Es wird eine zentrale Rufnummer geben die mit zwei Personen von Montag bis Freitag von 09.00 - 18:00 Uhr besetzt ist. Außerhalb dieser Zeit wird dann der Rückruf-Service wieder aktiv und die zuständige Sachbearbeiter(in) wird sich am nächsten Werktag bei Ihnen melden. Der E-Termin bleibt weiter bestehen und wird ebenfalls ausgeweitet so das Sie auch an Samstagen zurück gerufen werden.

3. Chat

Hier werden in Zukunft vier Agenten für Sie da sein um Ihre Fragen zu beantworten und auch hier wird die Erreichbarkeit zeitlich ausgeweitet.

4. Versand

Auch am Versand haben wir schon Verbesserungen geplant. Somit wird für Artikel mit eine Übergröße oder einem Übergewicht zwei Speditionen dann bei uns die Ware abholen und an Sie beliefern.

5. Click und Collect

Ebenso wollen wir es Ihnen ermöglichen die Ware auch selber abzuholen und vor Ort zu bezahlen. Dies läuft dann so ab, dass Sie die Ware bei uns Online bestellen, auf Click & Collect klicken und dann haben Sie die Möglichkeit einen Termin dann zu buchen. Hierbei gilt aber zu beachten, dass die Ware niemals am gleichen Tag abgeholt werden kann sondern erst am nächsten Werktag

6. Erweiterung der Zahlungsoptionen

Wir werden ab Juli auch wieder PayPal einführen. Allerdings werden wir hier einen Mindestbestellwert ansetzen über dessen Höhe wir Sie noch informieren.

7. Verkaufsshows

Schon im Herbst wenn DC Spiele TV bereits läuft werden wir diese Verkaufssendungen auch mit Publikum produzieren. Diese Sendungen mit Zuschauer werden wir noch 2021 vier mal präsentieren. Nähere Infos und wie Sie an die Karten kommen erfahren Sie hier in Kürze.

8. Versandkostenfrei

Derzeit liefern wir bei einer Summe von 100 Euro Versandkostenfrei. Auch dies werden wir im Juli anpassen indem wir die Grenze nach unten setzen. Hierzu werden wir Sie aber ebenfalls frühzeitig informieren.

Wir hoffen, dass wir mit den Änderungen nicht nur den Versand im allgemeinen optimieren können, sondern auch einen besseren Service anbieten. Sie haben noch eigene Ideen was wir tun können? Dann schreiben Sie uns an Service@dc-spiele.de

Bitte beachten Sie dabei, dass unter dieser Mail-Adresse keine Status-Anfragen beantwortet werden können, sondern sofort gelöscht werden

16.06.2021

Wir erweitern unseren Service. Ab dem 05.07.2021 bieten wir unter einer einheitlichen Rufnummer unsere neue Telefon Zentrale an. Dann haben Sie direkt die Möglichkeit sich mit den richtigen Ansprechpartner verbinden zu lassen. Die Zentrale ist dann von Montag - Freitag von 09.00 - 16.00 Uhr besetzt. Außerhalb dieser Zeiten gilt dann unser Telefonservice wie bisher.

04.06.2021

Neuer Versandpartner. Wir haben uns dazu entschlossen noch einen neuen Partner in Sachen Versand ins Boot zu holen. Ab sofort werden sperrige Artikel wie Trampolin, Spielhäuser, Fahrräder etc. von der Spedition Dachser versendet. Auch hier bleibt der Versand bei einem Bestellwert von 100 Euro kostenlos.

03.05.2021

Den WhatsApp Service müssen wir leider bis auf weiteres einstellen. Dies hat den Grund, dass wir aufgrund des Personalsmangels keine zusätzlichen Kollegen hier einsetzen können. Wir verweisen da auf unseren Chat der von Montag-Freitag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr besetzt ist.

24.04.2021

Hin und wieder gibt es noch Schwierigkeiten mit der telefonischen Erreichbarkeit. Wir arbeiten an diesem Wochenende daran und werden in Kürze aktuelle Infos hierzu bekannt geben. Auch in Sachen WhatsApp Chat werden wir eine Verbesserung vornehmen.

30.03.2021

BGH: Zahlartgebühren für PayPal und Sofortüberweisung zulässig Seit dem 13.01.2018 sind gem. § 270a BGB Vereinbarungen über zusätzliche Gebühren für eine Zahlung per SEPA-Lastschrift, SEPA-Überweisung oder Zahlungskarte unwirksam. Der BGH entschied nun, dass die Erhebung eines Entgelts für die Nutzung der Zahlungsmöglichkeiten Sofortüberweisung und PayPal nicht gegen § 270a BGB verstoße. Die Erhebung eines Entgelts für zusätzliche Leistungen werde nicht von § 270a BGB erfasst.

DC Spiele hat sich allerdings dazu entschlossen, diese Gebühren nicht zu nehmen. Natürlich haben wir auch eine Menge Mitbewerber die sicherlich in einigen Produkten auch günstiger als wir es sind. Dennoch sind wir der Auffassung, dass die Gebühren die wir bei Sofortüberweisung zahlen müssen, nicht wirklich ins Gewicht fallen. Anders verhält es sich mit PayPal. Damit sich die Gebühren auch für uns rechnen, haben wir den Warenwert der im Einkaufkorb sein muss bei PayPal Zahlungen auf 200 Euro mindestens festgelegt.