In eigener Sache zum Versand und der Corona-Lage (Stand:13.02.21)

Die Corona-Lage hat und wie viele andere Unternehmen weltweit, uns vor einer großen Herausforderung gestellt. Wir haben auch nicht damit gerechnet, dass wir ein solches hohes Bestellaufkommen haben werden, besonders die um die Weihnachtszeit. Auch jetzt haben wir eine Menge an Bestellungen die wir täglich bearbeiten müssen. Natürlich freut uns das sehr, hat uns aber die vergangenen Tage vor großen Problemen gestellt, so das wir nun reagieren mussten.

Um auch hier die Corona-Abstandregeln zu befolgen, worauf wir auch persönlich großen Wert legen, haben wir uns personell verstärkt und den Versand als auch die Kommunikation optimiert. Dennoch sind wir, wegen den Corona Schutzregeln immer noch sehr eingeschränkt was wir nun mit einem Schichtdienst ausgleichen. Hier nun ein paar wichtige Fakten:

LIEFERUNG UND LIEFERZEITEN (Stand 22.02.2021

Die Lieferzeit von 1-2 Tage können wir nicht garantieren. Die derzeitige Versanddauer liegt bei uns bei 3-5 Tagen. Das gilt auch dann wenn eine kürzere Versandzeit bei den Artikel angegeben ist. Das liegt nicht nur an uns sondern auch an den Versandanbietern die ebenfalls ein riesiges Paketaufkommen haben und es somit auch zu Verzögerungen kommt. Die meisten Versanddienstanbieter weisen aber auch auf Ihrer Homepage darauf hin. Unsere Pakete werden derzeit zwei mal am Tag abgeholt und wir haben nun zusätzlich zwei weitere Paketdienstanbieter aufgenommen. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir dann selber entscheiden mit welchem Anbieter wir versenden. Uns ist erstmal nur wichtig, dass die Bestellungen zügig bearbeitet werden. Ab sofort klappt es auch mit dem Link zur Sendungsverfolgung hervorragend. Die meisten Versandanbieter haben jetzt das Live-Tracking eingeführt. So können Sie ganz genau verfolgen wo sich Ihre Sendung gerade befindet.

KONTAKT (Stand 22.02.21)

Die ständige telefonische Erreichbarkeit können wir derzeit nicht in unserer Kernarbeitszeit besetzen. Wenn Sie unsere Hauptnummer 0221-16849362 anrufen werden Sie einen Anrufbeantworter hören. Sie müssen nicht drauf sprechen sondern können direkt auflegen, sobald die Ansage kommt. Ihre Rufnummer ist dann gespeichert und Sie erhalten dann auch einen Rückruf. Auch hier gibt es einiges zu beachten. Wichtig ist, dass Sie mit einer Rufnummerkennung anrufen. Anonyme Anrufe werden nicht registriert und können dann auch nicht zurück gerufen werden. Hierbei gehen wir wie folgt vor. Anrufe die uns von Montag bis Freitag bis 16 Uhr erreichen werden auch noch am gleichen Tag zurück gerufen. Hierbei ist unser Rückrufservice bis 20 Uhr besetzt. Bei Anrufen an Samstagen, Sonntagen sowie Feiertags erfolgt der Rückruf am folgenden Werktag. Sehen Sie bitte von mehrfachen Anrufen ab weil Sie würden in der Reihenfolge der Anrufe immer nach oben landen und somit käme der Rückruf auch später weil wir chronologisch, also den ältesten Anruf zuerst abarbeiten. Da wir derzeit für den Versand jeden Mitarbeiter brauchen können wir keinen Kollegen entbehren, der für uns den Telefonservice macht. Der Rückruf erfolgt nun dank einer neuen Software wesentlich schneller als sonst, so dass wir innerhalb von 60 Minuten Sie zurückrufen können.

Neu ist auch unser Termin-Rückrufservice. Dort haben Sie die Möglichkeit nach der Auswahl Ihres Anliegens einen Termin zum Rückruf zu vereinbaren. Bitte beachten Sie dabei, dass es +/- 10 Minuten sein kann, bis der Rückruf erfolgt. Wichtig ist dabei, dass Sie auch den richtigen Button anklicken.

Wenn Sie anfragen zu Bestellungen haben dann schreiben Sie uns bitte ausschließlich an Bestellung@dc-spiele.de Wir haben nun zwei Kollegen eingesetzt die Ihre Mailanfragen so schnell wie möglich beantworten. Auch hier der Hinweis, das Anfragen die uns nach 17 Uhr erreichen nicht mehr am gleichen Tag beantwortet werden können. Da erfolgt die Antwort am nächsten Werktag.

Leider können wir auch unseren Chat nicht ständig besetzen. Wir bedienen wir uns mit einem Chat-Roboter. Aber Ihre Anfragen gehen nicht verloren und werden auch alle beantwortet. Wenn Sie nicht die Zeit haben auf den Kollegen der Ihnen live antwortet zu warten erhalten Sie die Antwort per Email.

Bewertung (Stand 22.02.2021)

Wir kennen die Bewertungen die in einzelnen Portalen über uns geschrieben worden sind. Auch wir lesen die und sind doch immer sehr darüber verwundert, dass uns Menschen bewerten, die noch nie bei uns bestellt haben. Allerdings sind da auch sehr kritische und vor allem wahrheitsgemäße Bewertungen dabei. Diese Kritik müssen wir uns auch stellen. Fakt ist allerdings auch, dass gerade um die Weihnachtszeit und den damit verbundenen Bestellaufkommen wir so nicht mit gerechnet haben und wir müssen auch zugeben, dass wir da wirklich überfordert waren. Hätten wir das Ausmaß da geahnt, hätten wir effektiver reagieren müssen und auch können. Wir haben nun alles getan um nicht nur unseren Versand, sondern auch die Kommunikation zu optimieren. Ja es gibt immer noch Lücken die wir verbessern können und auch wollen und ja, wir arbeiten da auch täglich dran. Das Hin und wieder mal was schief geht, bleibt nicht aus. Wir sind ein kleines Team das allerdings mit Herz und Seele dabei ist und alles unternimmt, damit der Kunde zufrieden ist. Wir leben nicht nach dem Motto, dass der Kunde König ist. Vielmehr ist uns das Miteinander und der Respekt vor unseren Mitmenschen und Kunden wichtiger als alles andere. Mit uns kann man reden wenn es Probleme gibt, wir sind wirklich sehr großzügig und hilfsbereit wenn wir Fehler machen, aber bedenken Sie immer, dass auch wir nur Menschen sind, aber dafür alle sehr nett.

Click und Collect (Stand 22.02.2021)

Wir hoffen sehr, dass wir diesen Service bald anbieten können. Solange die Corona-Lage uns fest im Griff hat wollen auch wir dazu beitragen nicht nur uns selbst, sondern auch unsere Kunden zu schützen und jeden nicht notwendigen Kontakt zu vermeiden. Wir hoffen das wir im ab April dann diesen Service anbieten können.

Wir sind wirklich sehr bemüht alles zu tun damit Sie auch zufrieden sind. Aber bitte nicht vergessen. Wir sind kein großes Unternehmen und wir können nicht den Service anbieten wie man es von Amazon oder ähnlichen großen Unternehmen gewohnt ist. Aber Sie können ganz sicher sein, dass wir mit Herzblut dabei sind. Sie als Kunde uns sehr wichtig sind. Wir auch gerne auf alle Fragen sehr detailliert eingehen, aber wir auch nur Menschen mit zwei Armen und einem Kopf sind.